Norway

Effektive Produktion von köstlicher Eiscreme mit großen Stückchen bei Hennig-Olsen Is

Auf dem weltweiten Eiscreme-Markt besteht eine konstant hohe Nachfrage nach neuen Produkten, da Verbraucher Neuheiten lieben, insbesondere Premium-Eiscremeprodukte mit großen Frucht-, Beeren- Schokolade- oder ähnlichen Stückchen.

Der kleine, aber blühende Eiscreme-Markt Norwegens ist hier keine Ausnahme. Hennig-Olsen ist der älteste Eiscremehersteller der nordischen Länder und bringt jährlich bis zu 15 neue Produkte auf den Markt. Die Neuheiten machen rund 10 Prozent des Unternehmensumsatzes aus. „Der Eiscreme-Markt ist von Innovation getrieben“, sagt CEO Paal Hennig-Olsen. „Wir wollten schon immer Eis am Stiel mit große Stückchen produzieren, unsere Möglichkeiten waren aber begrenzt.

Als wir vom Extrudierrad von Tetra Pak für Stieleis erfahren haben, haben wir umgehend investiert. Die Technologie ist einfach und durchdacht, und es ist fantastisch, große Einschlüsse verarbeiten zu können“, sagt er.

Henning-Olsen Eis am Stiel

Zum Herunterladen anmelden

Füllen Sie das Formular aus, um den vollständigen Bericht über die Herstellung von Eiscreme mit großen Stückchen bei Hennig-Olsen Is herunterzuladen und zu lesen.

Ich bestätige hiermit, dass die von mir bereitgestellten Informationen ausschließlich gemäß den Datenschutzrichtlinien von Tetra Pak verwendet werden

Extrudierrad für Eiscreme

Innovation leicht gemacht

Mit dem Tetra Pak® Extrudierrad wird Innovation leicht gemacht. Der norwegische Marktführer Hennig-Olsen Is lobt die Effektivität, Benutzerfreundlichkeit und hohe Kapazität der neuen Eiscremeanlagen und bereitet sich auf zukünftige Produkteinführungen vor.

Norway

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Delicious ice cream with large chunks produced effectively at Hennig-Olsen Is​

The global ice cream market has a constant demand for new products, as consumers love novelties, especially premium ice cream products with large chunks of fruit, berries, chocolate or what have you included in them.

The small but thriving Norwegian ice cream market is of course no exception. Hennig-Olsen is the oldest ice cream maker in the Nordics and launches up to 15 new products each year. The novelties bring in about 10 percent of the company’s turnover. “The ice cream market is driven by innovation,” CEO Paal Hennig-Olsen says. “We have always wanted to include large chunks in our ice cream sticks, but there have been limitations as to what we can do.

When we heard about the extrusion wheel from Tetra Pak, we decided to invest in it right away. The technology is smart and simple, and being able to include large inclusions is fantastic,” he says.​​​

Henning-Olsen ice cream sticks

Sign up to download

Fill in the form to download and read the full story about making ice cream with large chunks at Hennig-Olsen Is

I agree that the information I have provided will only be used in accordance with Tetra Pak’s privacy policy

Ice cream extrusion wheel

Innovation made easy

Innovation is made easy with Tetra Pak® Extrusion Wheel. Norwegian market leader Hennig-Olsen Is praises the new ice cream equipment’s effectiveness, ease of use and high capacity, and gears up for future product launches.