Kaslink und Tetra Pak bündeln Kräfte, um immer einen Schritt voraus zu sein

Kaslink ist ein junger und dynamischer Lebensmittelproduzent aus Finnland. Wenn es darum geht, im Wettbewerb die Nase vorn zu haben, scheut das Unternehmen auch keine Risiken. Kaslink setzt auf zuverlässige Partner wie Tetra Pak.

Die Anfänge von Kaslink liegen wie bei vielen anderen großen Unternehmen auch in einer Garage. 2001 begann Raino Kukkonen mit dem Co-Packing von hochwertigen Fonds für einen Kunden, der Gastronomiebetriebe in Europa belieferte. Sechzehn Jahre später verzeichnet das Unternehmen einen Umsatz von 60 Millionen Euro, beschäftigt 170 Mitarbeiter und stellt Produkte her, die in mehr als 15 Ländern Europas verkauft werden.

Die drei Söhne von Raino Kukkonen – Tuomas, Juha-Petteri und Matti – haben die Geschäfte bereits übernommen. Das Unternehmen hat sich von einem Saucenhersteller zu einem Molkereiunternehmen entwickelt. Zwischen 2011 und 2016 ist der Umsatz des Unternehmens jährlich um 50 % gestiegen.

Die drei Brüder möchten im Wettbewerb die Nase stets vorn haben und sich von ihren Konkurrenten abheben. Ihr Ziel ist die Entwicklung neuer, bahnbrechender Produkte für die Verbraucher. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Trends, damit das Unternehmen auch in Zukunft schnell wachsen kann. Beispielsweise wurden milchfreie Produkte wie Getränke und fermentierte Produkte auf Haferbasis in das Portfolio aufgenommen.

„Heute produzieren wir zwar noch hauptsächlich Milchprodukte, bald werden es jedoch überwiegend milchfreie Produkte sein“, erklärt CEO Tuomas Kukkonen. „Die Welt befindet sich im Wandel. Besonders junge Menschen, die Millennials, konsumieren vermehrt vegetarische und vegane Produkte. Dieser Trend wird sich fortsetzen“, führt er weiter aus. 

Kaslink will im Zuge des zunehmenden Trends so schnell wie möglich neue Produkte auf den Markt bringen.

Jetzt registrieren und den vollständigen Bericht herunterladen

Zum Herunterladen anmelden

Füllen Sie das Formular aus, um den vollständigen Bericht über das finnische Unternehmen Kaslink herunterzuladen.

Ich bestätige hiermit, dass die von mir bereitgestellten Informationen ausschließlich gemäß den Datenschutzrichtlinien von Tetra Pak verwendet werden

​​​​​​​​​​​​​​​​​​Kaslink teams up with Tetra Pak to stay one step ahead​

Kaslink is a young and fearless Finnish food company. Willing to take big risks to stay ahead of the competition, Kaslink teams up with partners it can rely on, such as Tetra Pak.

Just like many other great entrepreneurdriven companies, Kaslink started in a garage. In 2001 Raino Kukkonen began to co-pack high-quality sauce bases for a customer who sold the products to professional kitchens around Europe. Sixteen years later the company has sales of 60 million euros, 170 employees and products that are sold in more than 15 European countries.

Kukkonen’s three sons, Tuomas, Juha-Petteri and Matti, have taken over operation of the company, which has gradually been transformed from a sauce production company into a dairy company. Between 2011 and 2016 the company’s revenue grew by 50 per cent per year.

The three brothers always try to be at least one step ahead of everyone else to make a difference in the market. The ambition is to try and create new, ground-breaking products for the consumers. In doing so, they are determined to explore the newest consumer trends to maintain the company’s rapid rate of growth. One such trend is the move towards non-dairy products such as oat-based drinks and fermented oatbased products.

“Most of our manufacturing today is in dairy, but non-dairy products will take over,” says CEO Tuomas Kukkonen. “There is a big global shift going on, especially among young people, the millennials, who are switching from dairy and meat to non-dairy and vegetarian products. This shift will persist,” he says. 

As the trend grows stronger, Kaslink wants to act fast to get new products on the market as soon as possible. ​

Sign up to download and read the full story

Sign up to download

Fill in the form to download and read the full story about Kaslink in Finland.

I agree that the information I have provided will only be used in accordance with Tetra Pak’s privacy policy