Lund, Sweden

Whitepaper: Know-how im Bereich haltbarer Joghurt – Herausforderungen und Chancen

Was ist haltbarer Joghurt und warum sind alle von ihm so begeistert?

Haltbarer Joghurt ist ein Typ von Joghurt, dessen Beliebtheit in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Dieser Joghurt muss nicht gekühlt werden und wird entweder mit einem Löffel (oft mit Obstzusatz) gegessen oder direkt aus der Verpackung getrunken. Dieser Verbraucherfreundlichkeit ist es zu verdanken, dass haltbarer Joghurt zu einem äußerst erfolgreichen Produkt und einem Wachstum versprechenden Artikel in vielen Märkten wurde.

Haltbarer Trinkjoghurt – eine völlig neue Kategorie von Milchgetränken – hat China seit seiner Einführung im Jahr 2010 im Sturm erobert. Der Markt für diese interessante Produktinnovation ist mit einem Anteil von 13 % an der Gesamtkategorie Joghurt im Jahr 2014 erstaunlich schnell gewachsen und soll bis Ende 2017 einen Umsatz von fast 5 Milliarden Euro erreichen. Laut Tetra Pak verdeutlicht dies die Dimension der Möglichkeiten, die das Produkt weltweit bietet. Weitere Informationen finden Sie unter Haltbarer Trinkjoghurt: ein weltweit unausgeschöpftes Potenzial

Was müssen Hersteller darüber wissen?

Da haltbarer Joghurt eine zusätzliche Wärmebehandlung und Stabilisatoren benötigt, um ein bei Raumtemperatur im Laufe der Zeit stabiles Produkt zu gewährleisten, stellt dies hohe Anforderungen an die richtige Dosierung, Mischung und Wärmebehandlung.

In unserem neuen Whitepaper legen wir einige dieser Herausforderungen detaillierter dar und bieten Beratung und technische Anleitungen, die die besten Verfahren in der Milchwirtschaft widerspiegeln.

Zum Whitepaper anmelden

Zum Whitepaper „Understanding ambient yoghurt” (Informationen über haltbaren Trinkjoghurt) anmelden

Ich bestätige hiermit, dass die von mir bereitgestellten Informationen ausschließlich gemäß den Datenschutzrichtlinien von Tetra Pak verwendet werden

Trinkjoghurt in Tetra Prisma Aseptic-Kartonverpackung
Erfahren Sie mehr über Tetra Pak-Lösungen für haltbaren Trinkjoghurt*
*Haltbarer Trinkjoghurt wird nach der Fermentierung wärmebehandelt. In einigen Märkten könnte die Bezeichnung „Joghurt” für Produkte mit Lebendkulturen reserviert sein.

Lund, Sweden

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​White Paper: Understanding ambient yoghurt – challenges and opportunities

What is ambient yoghurt and why is everyone excited about it?

Ambient yoghurt is a type of yoghurt that has boomed in popularity in recent years. These yoghurts do not need to be chilled, and are either eaten with a spoon (often with added fruit), or else drunk directly from the package. This convenience has made it an extremely successful product, and a growth item in many markets.

Ambient drinking yoghurt, an entirely new category o​f dairy drinks, has taken China by storm since its launch in 2010. The market for this exciting product innovation has grown at an astounding rate, accounting for 13% of the country’s total yoghurt category in 2014 and is expected to achieve sales of almost €5 billion by the end of 2017. This illustrates the scale of opportunity the product presents globally, according to Tetra Pak.​ Read more in ​​​Ambient drinking yoghurt: untapped global potential​​

What do producers need to know?

Since ambient yoghurt requires additional heat treatment and stabilizers to ensure a product that is stable over time at room temperature, this places great demands on proper dosing, mixing and heat treatment.

In our new white paper , we lay out some of these challenges in more detail, offering advice and technical guidance reflecting best practices in the dairy industry.​

Sign up for white paper

Sign up to receive the white paper "Understanding ambient yoghurt"

I agree that the information I have provided will only be used in accordance with Tetra Pak’s privacy policy

Drinking yoghurt in Tetra Prisma Aseptic carton package
Read more about Tetra Pak solutions for ambient drinking yoghurt*
*Ambient drinking yoghurt is heat treated after fermentation. In some markets the term ‘yoghurt’ might be reserved to products carrying live culture.