Suche nach Lebensmittel-kategorie
Wählen Sie eine der Lebensmittelkategorien aus der Übersicht unten, und finden Sie verfügbare Verpackungen, Abfüllmaschinen und Prozessapplikationen für die angemessene Verpackung und Verarbeitung Ihres Produkts.
Erdbeere und Eiscreme

Eiscreme – kühl, cremig und köstlich

Eines lässt sich ziemlich sicher sagen – jeder liebt Eiscreme. Die Variationen und Geschmacksrichtungen erscheinen schier endlos. Wir haben Lösungen, mit denen Sie die gesamte Bandbreite köstlicher Eiscremeprodukte abdecken können, angefangen von Popsicles bis hin zu Eiscremetorten.

Bei Eiscreme reicht das Angebot von gesünderen Produkten mit niedrigem Fett- bzw. Kohlenhydratgehalt bis hin zu fettreicheren Varianten, darunter häufig mit Zutaten wie Schokolade, Nüssen und Sirup.

Verarbeitung und Verpackung

Tetra Pak ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Komplettlösungen, Anlagen und Verbrauchsgütern für die Herstellung und Verpackung von Eiscreme.

Unser umfassendes Sortiment beinhaltet alle Anlagen – von der Rohstofflagerung über die Mixherstellung bis hin zu kontinuierlichen Gefrier- und Einarbeitungssystemen. Unsere Produktionslösungen umfassen das Extrudieren, Ausformen, Abfüllen, Härten und Verpacken von Stieleis, Bechern, Hörnchen, Sandwiches, Torten und Familienpackungen. Also praktisch die gesamte Bandbreite köstlicher Eiscremeprodukte.

Erfahren Sie mehr über unsere Prozesslösungen für Eiscreme.

Auf Basis unserer langen Erfahrung können wir Ihnen helfen, innovative und attraktive Eiscremeprodukte zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über Verbrauchsgüter für Eiscreme, Rezepturen und Produktideen.

Eiscreme Unterkategorien

Find by Food

Select one of the food categories from the overview below to find available packages, filling machines and processing applications that are suitable for packaging and processing your product.
Strawberry and Ice cream

Ice cream – cool, creamy and delicious

It’s pretty safe to say that everybody loves ice cream. And the variations and flavours seem endless. We have solutions that cover the whole range of delicious ice cream products, from popsicles to ice cream cakes.

Ice cream ranges from offerings with a healthier profile that are low in fat and/or carb content, to indulgent products higher in fat and often including ingredients such as chocolate, nuts and syrups.

Processing and packaging

Tetra Pak is the world-leading, single-source manufacturer and supplier of complete solutions, equipment and consumables for processing and packaging ice cream.

The full range of our ice cream equipment covers raw material storage through mix preparation to continuous freezing and inclusion systems. Our production solutions include the extrusion, moulding, filling, hardening and packaging of stick products, cups, cones, sandwiches, cakes and family packs. In fact, we cover the entire range of ice cream products.

Learn more about our processing solutions for ice cream.

Based on our long experience, we can help you develop innovative and attractive ice cream products. Learn more about ice cream consumables, recipes and product ideas.

Ice cream subcategories