BECHER UND GROSSGEBINDE

Unsere Abfülllinien ermöglichen die Herstellung einer Vielzahl von Eicremeprodukten in Bechern und hochwertigem Speiseeis, einschließlich Eistorten und Rollen.

Prozessapplikationen für Eiscreme in Bechern und Großgebinden

Eiscremebecher

Für Eiscremebecher in Einzelportionsgröße (100 ml bis 150 ml) wird meist ein doppelter Deckel benötigt, damit der Löffel nicht mit dem Produkt in Kontakt kommt. Wir bieten Abfülllinien mit einem Verpackungsmodul, das dieses Erfordernis kostengünstig löst, sodass Sie Ihre Kunden mit attraktiven und leicht verzehrbaren Portionsprodukten in Versuchung führen können.

Eiscreme in Großgebinden

Wie wird hochwertige Eiscreme in Großgebinden noch köstlicher und spart zugleich Energie? Durch Schockgefrieren der Eiscreme vor dem Abfüllen des Eiscremeblocks erzielen Sie mit unseren Abfülllinien für Großgebinde eine bessere Produktstruktur mit kleineren Eiskristallen und längerer Haltbarkeit. Direktkontaktkühlung mit unserer Niedrigtemperaturgefriertechnik ermöglicht eine bessere Temperaturregelung und kostet weniger als Luftkühlung.

Wenn Sie mit diesem Verfahren noch nicht vertraut sind, sprechen Sie mit den Experten in unserem Eiscreme-Innovationszentrum. Wir helfen Ihnen, Ihre Rezepturen so abzustimmen, dass Sie genau das Aussehen, den Geschmack und das Mundgefühl erzielen, das Ihre Kunden kennen und lieben.

Best-Practice-Linien für Eiscreme in Bechern und Großgebinden

Wir sind davon überzeugt, dass eine optimale Lösung für Sie diejenige ist, die Ihren besonderen Produktionsanforderungen von heute und morgen Rechnung trägt und die Sie innovativer, effizienter und wettbewerbsfähiger macht. Und wir sind der Auffassung, dass diese optimale Lösung in enger Zusammenarbeit mit Ihnen unter Einsatz unseres umfassenden Know-hows und gesamten Spektrums an innovativer Technologie für die Lebensmittelproduktion entsteht.

Abfülllinie +

Robuste In-Line-Abfüllmaschinen ermöglichen Ihnen, aufregende und hochwertige Füllungen mit großen Zutaten, Strudeln, Riffeln und verschiedenen trockenen und flüssigen Garnierungen herzustellen. Das modulare Format ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Produktkonfigurationen. Eine typische Linie besteht aus Modulen zur Dosierung, Abfüllung und Garnierung sowie einem Schokoladensprüh- und Deckelmodul, die reibungslos miteinander harmonieren.

Abfülllinie mit hoher Leistung+

Eiscremeabfülllinien für Hörnchen und Becher

Mit dieser Best-Practice-Abfülllinie für Eiscreme können Sie jede Art von Hörncheneis und Eiscreme in Bechern herstellen. Sie kann bis zu 12 Bahnen umfassen und pro Stunde zwischen 2.400 und 45.000 Einheiten produzieren. Durch die Ausstattung der Linie mit dem Big Drum Choice Filler bietet sie eine extrem hohe Produktionsgenauigkeit und Reproduzierbarkeit für maximale Leistung und Betriebszeit. Mehrere Füll- und Dosieroptionen unterstützen eine Vielzahl von Produktkreationen und Garnierungen. Erfahren Sie mehr über unsere Best-Practice-Abfülllinie für Eiscreme.

Möchten Sie mehr über Eiscreme in Bechern und Großgebinden erfahren? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

CUP AND BULK

Our filling lines enable production of a host of ice cream cup products and high-quality bulk ice cream, including ice cream cake and logs.

​​​​​​​​​​​Processing applications for ice cream cup and bulk​

Ice cream cup

When making single-serve ice creams (100 ml to 150 ml) in a cup, you often need a double lid to prevent the spoon coming into contact with the product. We offer filling lines with a packaging module to solve this cost-effectively, so you can tempt your consumers with attractive and easy-to-eat portion products.​

Bulk ice cream

What about making a high quality bulk ice cream more delicious, and saving energy at the same time? By quick-freezing the ice cream before filling the full ice cream block, our bulk filling lines give your product a better structure, with smaller ice crystals and a longer shelf life. Direct contact cooling with our low temperature freezing technology allows for better temperature control and costs less than air-cooling.

If you're new to this method, talk to the experts in our Ice cream innovation centre. They can help you adjust your recipe to replicate the exact look, taste and mouth feel your consumers know and love.

Best-practice lines for cup & bulk

We believe that your optimal solution is one that matches your specific production needs today and for the future – to make you more innovative, more effective and more competitive. And we believe that this optimal solution is born in applying our vast knowledge and complete range of innovative technology for food production in a close partnership with you.​​

Filling Line +

Robust in-line filling machines enable you to make the most exciting and high quality fillings with large inclusions, swirl, ripple and several dry and wet toppings. The modular format makes changing between different product configurations easy. A typical line consists of dispensing, filling and decorations, chocolate spray and lid handling modules – all working smoothly together.

High capacity filling line+

Ice cream filling lines for cones and cups

This best-practice ice cream filling line allows you to produce any ice cream cone and cup product. It can comprise up to 12 lanes and produce 2,400 to 45,000 pieces per hour. Featuring the Big Drum Choice Filler, the line offers extremely high production accuracy and repeatability for maximum output and uptime. Multiple filling and dosing options support a wide diversity of product architectures and decorations. Read more about our best-practice ice cream filling line.

Do you want more information about Cup & Bulk? Please contact us