Prozesslinien für streichfähigen Käse

Werden Sie allen Anforderungen bei der Herstellung von Frischkäse und streichfähigem Schmelzkäse gerecht.

Mit unseren multifunktionalen, hochmodernen Technologien und unserem umfassenden Fachwissen unterstützen wir Sie bei der Herstellung eines ganzen Produktespektrums für den sich rasch verändernden globalen Markt von heute. Vom klassischen Frischkäse für den Vertrieb in der geschlossenen Kühlkette bis zu bei Raumtemperatur lagerfähigem streichfähigem Schmelzkäse in aseptischen Verpackungen. Und von fermentierten bis hin zu direkt angesäuerten Varianten. Und das mit voller Lebensmittelsicherheit und herausragender Kosteneffizienz.

EINZIGARTIG FLEXIBLE PROZESSLINIE

Unsere Prozesslinien für streichfähigen Käse unterstützen einen umfassenden Leistungsbereich, von der Herstellung kleiner Mengen bis hin zur kontinuierlichen Produktion mit hohem Volumen. Sie sind besonders vielseitig und können niedrig- bis hochviskose Produkte mit unterschiedlichem Säuregehalt herstellen. Unsere Prozesslinien ermöglichen die Herstellung eines umfangreichen Sortiments an streichfähigen Käseprodukten – vom klassischen, fermentierten Frischkäse aus Frischmilch über direkt aus rekombinierten Milchpulvern angesäuerten Varianten bis hin zu aus Käseblöcken hergestellten streichfähigen Schmelzkäse-Produkten.

DER EXPERTE AN IHRER SEITE

Dank unserer intelligent maßgeschneiderten Linienauslegung werden sämtliche Produktspezifikationen berücksichtigt. So können Sie mit unseren Anlagen ein umfangreiches Sortiment an Frischkäse- und streichfähigen Schmelzkäse-Produkten herstellen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz in der Lebensmittelverarbeitung und Produktentwicklung, unseren Rezeptur-Testeinrichtungen und unserem weltweit führenden Know-how in den Bereichen Wärmebehandlung, Mischung und Ultrafiltration und für zusätzliche Vorteile in Ihrem Segment.

Tomatensuppe mit streichfähigem Käse und Kräutern

GLEICHBLEIBEND HOHE PRODUKTQUALITÄT

Wir bieten einzigartige Technologien für die Verarbeitung von streichfähigem Käse, mit denen Sie eine unübertroffene Produktqualität erzielen können. Die Tetra Pak® Dispergieranlage verarbeitet jede Art von Zutaten in einem hocheffizienten Mischprozess, während der Tetra Pak® Rohrwendel-Wärmetauscher für eine niedrige Hitzebelastung sorgt. Unsere Ultrafiltrationssysteme erhöhen die Frischkäsequalität, da sie im Vergleich zu branchenüblichen Trennverfahren eine schonendere Produktbehandlung ermöglichen.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER STREICHFÄHIGEN KÄSE UND TETRA PAK

Naigai-Teezeit

Film – Teezeit

Naigai Tea, Grüntee mit einer speziellen Art von Frischkäse, ist ein großer Trend in China, der nun auch in Europa Einzug hält. 

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Kurzfilm.

Bagel mit Frischkäse

Neue Möglichkeiten

Der Markt für streichfähigen Käse ist ein globaler Wachstumsmarkt. Worin bestehen die größten Chancen?

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Markttrends

Kunst des (guten) Mundgefühls – Infografik

Die Kunst des (guten) Mundgefühls

Die richtige Textur ist entscheidend für das Geschmackserlebnis von Streichkäse. 

Erfahren Sie, wie (gutes) Mundgefühl entsteht

Tetra Pak Dispergieranlage

Wir können Helden sein

Erfolgreiche Verarbeitung von streichfähigem Käse hängt von verschiedenen herausragenden Technologien ab.

*Hier erfahren Sie mehr darüber

Tetra Pak Experte.

Problem gelöst

Die größten Herausforderungen bei der Herstellung von streichfähigem Käse und ihre Lösungen 

*Die Antworten erhalten Sie hier

Tetra Classic Aseptic 65 Cube, streichfähiger Käse

Verpackungen für streichfähigen Käse

Die Tetra Classic® Aseptic eignet sich für Fruchtsaftgetränke, Milch, Eis-Lollies, streichfähigen Käse und andere viskose Produkte.

​​​Processing lines for spreadable cheese

Meet your every need in cream cheese and spreadable ​processed cheese production.​

Our multifunctional, state-of the-art technology and expert knowledge help you produce a complete range of products in this fast-moving global market. From classic chilled cream cheese to ambient spreadable processed cheese in aseptic packages. And from fermented varieties to directly acidified types. All with full food safety and outstanding cost-efficiency.

UNMATCHED PROCESSING FLEXIBILITY

Our spreadable cheese processing lines support a very wide range of capacities, from small batches to high-volume continuous production. Highly versatile, they can produce low- to high-viscous products with different acidities. As well as spreadable cheese, they can also process different types of spread, hummus, milk, products with particles and products containing fruit preparations.

YOUR EXPERT PARTNER

Using intelligent line customization to meet your exact product specifications, our lines can produce a full range of cream cheese and spreadable processed cheese products. Our unique food expertise, product development and recipe testing facilities and world-leading knowledge of heat treatment, mixing and ultrafiltration give you extra edge across the category.

Tomato soup with spreadable cheese and herbs.

CONSISTENT HIGH PRODUCT QUALITY

Our unique strengths in the cornerstone technologies of spreadable cheese processing together deliver unmatched product quality. Tetra Pak® High Shear Mixer handles all ingredient types in an ultra-efficient mixing process, while Tetra Pak® Coiled Heat Exchanger ensures a lower heat load. Our ultrafiltration systems raise cream cheese quality thanks to a gentler treatment compared to industry-standard separation.

LEARN MORE ABOUT SPREADABLE CHEESE AND TETRA PAK

Naigai tea time.

Movie - Tea time

Adding cream cheese to tea, naigai tea, is a huge trend in China that’s catching on in Europe, too. 

Watch our film for the full story

Bagel with cream cheese.

Opportunities ahead

Spreadable cheese market is a global growth market. Where are the top opportunities?

Learn more about key market trends

Science of mouthfeel infographic.

The science of mouthfeel

The right texture is crucial to how consumers experience cheese spreads. 

Discover how mouthfeel is created

Tetra Pak High Shear Mixer.

We can be heroes

Successful spreadable cheese processing hinges on several ”hero technologies”.

Find out more about them here

Tetra Pak expert.

Problem solved

What are the main production challenges in spreadable cheese – and how to solve them? 

Find the answers here