Tetra Pak Academy

Career development

Ein umfassendes Lernkonzept

Die Tetra Pak Academy bietet ein umfassendes, unternehmensorientiertes Lernangebot, das auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden kann und Mitarbeiter dabei unterstützt ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen und die Kompetenzen zu entwickeln, die sie benötigen, um unser eigenes Wachstum und das unserer Kunden zu unterstützen. Darüber hinaus koordiniert und verwaltet es Lernaktivitäten über alle Tetra Pak-Standorte und -Funktionen hinweg. Durch die Zusammenfassung aller Lern-Aktivitäten unter einem Dach können wir Doppelarbeit vermeiden, dabei sicherstellen, dass Inhalte und Botschaften aufeinander abgestimmt sind, den Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten vereinfachen und strategische Prioritäten klar festlegen.

Alle Mitarbeiter haben Zugang zur Tetra Pak Academy Online, einer virtuellen Bibliothek mit einem breiten Fundus an Materialien von Vordenkern und Wirtschaftshochschulen aus der ganzen Welt. Mit dem Online-Tool kann jedes Profil individuell angepasst werden, sodass jeder Mitarbeiter über eine maßgeschneiderte Entwicklungserfahrung verfügt.

2016 lag der Fokus auf der Entwicklung unserer fünf strategischen Fähigkeiten. Wir verzeichneten einen signifikanten Anstieg der wahrgenommenen Angebote (erfasst in unseren Lernmanagementsystemen), wobei die Gesamtzahl der Stunden um 30 Prozent und die Gesamtzahl der belegten Kurse um 113 Prozent zunahmen.

Möchten Sie mehr über das Thema Lernen und Entwicklung erfahren?

​Tetra Pak Academy

​​A comprehensive approach to learning

Tetra Pak Academy offers a comprehensive business-driven learning portfolio that can be aligned with individual development needs, helping people develop the competences needed to support our own growth and that of our customers, and to realize their own potential. It also coordinates and manages learning activities across all Tetra Pak locations and functions. By bringing all our learning activities under one umbrella, we can avoid duplication, ensure that content and messages are aligned, simplify access to learning and clearly identify strategic priorities.

All employees have access to Tetra Pak Academy Online, a virtual learning library with a broad range of materials from thought leaders and business schools around the world. The online tool allows each profile to be customised so that every employee has a bespoke development experience.

The focus during 2016 was development our five strategic capabilities. We saw a significant increase in consumption of learning (captured in our Learning Management Systems), with the total number of learning hours increasing by 30 percent and the total number of consumed courses increasing by 113 percent.

Do you want to know more about learning and development?