GRÖSSERE FRUCHTSTÜCKE – HÖHERER MEHRWERT

Komplettlösungen für die Produktion von haltbarem Trinkjoghurt* mit größeren Fruchtstücken.

FÜR LEUTE, DIE VIEL UNTERWEGS SIND

Heutzutage gestaltet sich der Alltag für viele Menschen äußerst hektisch. Sie ziehen es daher vor, unterwegs zu essen und zu trinken. Dabei möchten Sie nicht auf Komfort und guten Geschmack verzichten. Der herkömmliche Schnellimbiss wird nach wie vor lieber gemieden.

Warum also sollte man sich für diese Verpackung entscheiden? Ein Beispiel: lagerfähiger, haltbarer Trinkjoghurt* mit größeren Fruchtstücken.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um weitere Informationen zu erhalten

JOGHURT-PRODUKTION, FÜR DAS MARKTPOTENZIAL VON HEUTE

Haltbarer Trinkjoghurt muss nicht gekühlt werden. Kurzum, er ist das perfekte Getränk für einen modernen Lebensstil. Kein Wunder also, dass der Absatz dieses Getränks dramatisch gestiegen ist. Erkenntnisse über Verbraucher** zeigen auch, dass sich Menschen größere Fruchtstücke in ihrem Joghurt wünschen.

Mit unseren Komplettlösungen für die einfach zu transportierenden Tetra Top® 200 Mini-Verpackungen können Sie die Trends von heute nutzen. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie dabei, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen – und sich für große Stücke zu entscheiden.

Für weitere Informationen „Whitepaper Understanding ambient yoghurt*” (Informationen zu haltbarem Trinkjoghurt) herunterladen

KNOW-HOW IN SACHEN WÄRMEBEHANDLUNG

Das Hinzugeben von Stücken zu einem Produkt ist eine komplexe Angelegenheit. Eine der Herausforderungen ist die richtige Wärmebehandlung. Dank unserer Forschungserkenntnisse können wir nun vorhersagen, wie sich Stücke auf den Wärmeübergang in einem Wärmetauscher auswirken.

Und das Ergebnis? Sichergestellte Lebensmittelsicherheit und ausgezeichnete Produktqualität.

Erfahren Sie mehr über die Wärmebehandlung von stückigen Lebensmitteln

DAS ERGEBNIS UNSERER VERPACKUNGS-KOMPETENZ – DIE TETRA TOP® 200 MINI

Tetra Top® 200 Mini – große Öffnung.

One-Step-Opening-Verschluss mit großer Öffnung

Die Verpackung lässt sich mit einer einzigen Drehbewegung des wiederverschließbaren Verschlusses öffnen. Die trinkfreundliche Öffnung ist für den Getränkefluss optimiert und breit genug für Fruchtstücke bis zu einer Größe von 10 x 10 x 10 mm.

Tetra Top® 200 Mini-Verpackung

Konzipiert für den Komfort

Die Tetra Top® 200 Mini-Verpackung ist handlich. Sie besitzt die perfekte Größe, um sie leicht zu transportieren, und die perfekte Form, um problemlos aus ihr zu trinken. Und dank unserer Expertise in puncto Verarbeitung werden die Fruchtstücke gleichmäßig verteilt – sowohl auf alle Verpackungen als auch innerhalb einer einzelnen Verpackung.

Abbildung von Verpackungsmaterial.

Für Joghurt optimiert

Joghurt ist lichtempfindlich. Die Tetra Top® 200 Mini-Verpackung besteht aus einem Material, das einen hervorragenden Schutz bietet und die Qualität Ihres Produktes aufrechterhält.

Die Verpackung ist mit FSC™-zertifiziertem Karton erhältlich.

INNOVATION LEICHT GEMACHT

Wir bieten Komplettlösungen für die Verarbeitung und Verpackung von haltbarem Joghurt. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Joghurtproduktion – angefangen bei der Produktrezepturvalidierung bis hin zur optimalen Anlagenlösung.

Sie machen sich Gedanken darüber, wie Ihre Zutaten auf verschiedene Prozesse reagieren werden? Unsere Produktentwicklungszentren können Sie bei Tests unterstützen, sodass Sie mit Ihrer eigenen Produktion fortfahren können. Unsere Expertise sorgt dafür, dass Sie Ihrem Innovationsmotor ohne Komplikationen und Unsicherheit freien Lauf lassen können.

Möchten Sie sich neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen?

*Haltbarer Trinkjoghurt wird nach der Fermentierung wärmebehandelt. In einigen Märkten könnte die Bezeichnung „Joghurt” für Produkte mit Lebendkulturen reserviert sein.
**Quelle: Tetra Pak-Zutatenstudie.

BIGGER FRUIT PIECES, ADDED VALUE

Complete solutions for ambient drinking yoghurt* production with larger fruit pieces.

FOR PEOPLE ON-THE-GO

Today, a lot of people live their life in the fast lane. That means they love to consume food and drink on the go. And that they eat and drink what’s convenient and tastes good. Still, they prefer to stay away from traditional fast food.

So, what ticks these boxes? One example: shelf-stable, ambient drinking yoghurt* with bigger fruit pieces.

Contact us to learn more

YOGHURT PRODUCTION THAT TAPS INTO TODAY

Ambient drinking yoghurt* doesn’t require refrigeration. In short, it is the perfect beverage for a modern lifestyle. No wonder then that sales of this drink have risen dramatically. Consumer insights** also show that people want bigger fruit pieces in their yoghurt.

With our complete solutions for the easy-to-carry Tetra Top® 200 Mini packages, you can tap into today’s trends. Our expertise helps you explore new business opportunities – and go for the bigger chunk.

Download the “Understanding ambient yoghurt*” white paper to learn more

HEAT TREATMENT EXPERTISE

Adding particles to your product is tricky. One of the challenges is to apply the right heat treatment. Thanks to our research findings, we can now predict how particles affect the heat transfer in a heat exchanger.

The result? Secured food safety and great product quality.

Read more about heat treatment of particulate foods

CREATED BY OUR PACKAGING EXPERTISE – THE TETRA TOP® 200 MINI

Tetra Top® 200 Mini – wide opening.

Wide, one-step opening

The package opens with a single twist of the resealable cap. The drink-friendly opening is optimised for beverage flow, and wide enough for fruit pieces up to 10x10x10 mm in size.

Tetra Top® 200 Mini package

Designed for convenience

Tetra Top® 200 Mini is convenient to hold. It is a perfect size and shape to carry and drink from. And thanks to our processing expertise, the fruit pieces are evenly distributed – both between packages, and within a single package.

Illustration of package material.

Optimised for yoghurt

Yoghurt is sensitive to light. The Tetra Top® 200 Mini is made of a material that offers great protection and preserves the quality of your product.

The package is available with FSC™ certified paperboard.

INNOVATION MADE EASY

We offer complete solutions for processing and packaging shelf-stable yoghurt. We can support you with everything related to yoghurt production – from product formulation validation to an optimal line solution.

Worried about how your ingredients will respond to different processes? Our Product Development Centres can help you with tests, so you don’t have to stop your own production. In essence, our expertise removes the complications and uncertainties of being innovative.

Do you want to explore new business opportunities?

*Ambient drinking yoghurt is heat treated after fermentation. In some markets the term ‘yoghurt’ might be reserved to products carrying live culture.
**Source: Tetra Pak Inclusions Study.