UNSER KONZEPT

Im Mittelpunkt unseres Nachhaltigkeitskonzeptes steht die Erkenntnis, dass unser zukünftiger Erfolg von unserer Fähigkeit abhängt, den Verbrauchern sichere und nachhaltige Produkte zu bieten, sowie von unserem Engagement für ein sozial verantwortungsvolles Handeln über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Infografik – Lebensmittel, Menschen, Zukunft

Lebensmittel. Menschen. Zukunft.

Das Nachhaltigkeitskonzept bei Tetra Pak wird von unserem Markenversprechen geprägt: PROTECTS WHAT’S GOOD™ (SCHÜTZT, WAS GUT IST). Wir erwecken dieses Versprechen zum Leben, indem wir uns verpflichten, Lebensmittel zu schützen, Menschen zu schützen und die Zukunft zu schützen.

Erfahren Sie mehr über unser Nachhaltigkeitskonzept

Mitarbeiter bei einem Meeting in Interaktion

Gute Unternehmensführung

Bei Tetra Pak bedeutet gute Governance gutes Geschäft: Wir sind erfolgreich, weil wir Gutes tun. Wir sind der Überzeugung, dass eine gute Unternehmensführung das Fundament für ein nachhaltiges und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen ist, daher bildet sie die Basis unseres Markenversprechens – PROTECTS WHAT'S GOOD™ (SCHÜTZT, WAS GUT IST) – und steht im Mittelpunkt aller Stakeholder-Beziehungen.

Erfahren Sie mehr über das Thema Unternehmensführung

Nachhaltige Entwicklungsziele der Vereinten Nationen

Nachhaltige Entwicklungsziele der Vereinten Nationen

Wir engagieren uns für die Unterstützung und das Erreichen der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs). Wir konzentrieren uns auf die Ziele, die am ehesten auf unser Geschäft ausgerichtet sind, denn hier können wir den größten Beitrag leisten. Über unsere drei Säulen „Lebensmittel, Menschen und Zukunft” hinweg arbeiten wir daran, zur Beseitigung der Armut beizutragen, die Bildungs- und Gesundheitsergebnisse zu verbessern, bessere Arbeitsplätze zu schaffen und die wichtigsten Umweltherausforderungen anzugehen.

Mehr zu unserer Arbeit mit den SDGs

Unsere Prioritäten

Ausarbeitung unseres Nachhaltigkeitskonzepts

Mit unserem tiefgreifenden Verständnis für die Erwartungen der beteiligten Akteure, die Fragen der Wesentlichkeit und die breiteren gesellschaftlichen und ökologischen Trends entwickeln wir unser Nachhaltigkeitskonzept weiter, damit wir den wichtigsten und wirkungsvollsten Herausforderungen, mit denen wir uns konfrontiert sehen, am besten begegnen können.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unser Nachhaltigkeitskonzept weiterentwickeln

Mitarbeiter erörtern Lösungsansätze auf einem Whiteboard

Einbindung von Stakeholdern

Unsere Stakeholder sind diejenigen Gruppen, die von unserem Geschäft tangiert werden oder Einfluss darauf nehmen. Zusammen mit diesen Gruppen engagieren wir uns, um bessere Wege zur Verringerung der Umweltbelastung durch unsere Produkte zu finden und um unser Unternehmen wettbewerbsfähiger und nachhaltiger zu gestalten. Lesen Sie unseren Bericht durch oder hören Sie sich unsere Podcasts an, um sich ein Bild zu machen.

Erfahren Sie mehr über unsere Einbindung von Stakeholdern

Globale Downloads

Nachhaltigkeitsbericht 2019

Sustainability report

Infografik

Infographic renewability

Infografik

Infographic achievements

Möchten Sie mehr über das Thema Nachhaltigkeit erfahren?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

OUR APPROACH

At the core of our approach to sustainability is a recognition that our future success depends on our ability to provide safe, secure and sustainable products to consumers, as well as a commitment to being socially responsible in the way that we operate across the value chain.

Infographic - Food People Futures

Food. People. Futures.

At Tetra Pak, our approach to sustainability is shaped by our brand promise: PROTECTS WHAT’S GOOD™. We bring this promise to life by committing to protect food, to protect people and to protect futures.

Read more about our sustainability approach

Staff interacting in meeting

Good governance

At Tetra Pak, we equate good governance with good business: we do well by doing good. We believe that good corporate governance is the bedrock of a sustainable and commercially successful business; it is the basis of our brand promise: PROTECTS WHAT’S GOOD™ and is at the heart of all stakeholder relationships.

Read more about governance

The UN Sustainable Development Goals

The UN Sustainable Development Goals

We have committed to supporting and working to achieve the UN Sustainable Development Goals (SDGs). We are focused on the Goals that are most aligned to our business because this is where we can make the most impact. Across our three pillars of Food, People and Futures, we are working to help eliminate poverty, improve education and health outcomes, create better jobs and tackle key environmental challenges.

Read more about our work on the SDGs

Our priorities

Developing our sustainability approach

With our in-depth understanding of stakeholder expectations, materiality issues and wider societal and environmental trends, we continue to develop our sustainability approach so it can best address the most important and impactful challenges we face.

Read more about how we develop our sustainability approach

People discussing solution sketching on whiteboard

Stakeholder engagement

Our stakeholders are those who are affected by or affect our business. We actively engage with these groups to find better ways to reduce our impact and make our business more competitive and sustainable. Read through the report or listen to our podcasts to hear some of their views.

Read more about our stakeholder engagement

Global Downloads

Sustainability Report 2019

Sustainability report

Infographic

Infographic renewability

Infographic

Infographic achievements

Do you want more information about sustainability?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​